News

 

 

 

Auch dieses Jahr starteten wir unser Open House mit dem Chapterabend. Nach dem Apèro verwöhnten uns Karin und René mit einem vorzüglichen Pilzrisotto mit Waadtländer Saucisons und zum Dessert gab‘s leckeres selbst Gebackenes. Auch John unser HD-Dealer war anwesend und brachte uns einige Preise für unsere Lottosession mit. – Herzlichen Dank John – Beim Lotto ging‘s dann schon etwas zur Sache, doch Michael und Raphael hatten die Sache gut im Griff und Hans, welcher schon Schiebung vermutete, gewann den Hauptpreis. Nach vielen „Motorgesprächen“ begleitet vom gewohnt guten Sound unseres DJ Highlander und dem einen oder anderen Drink klang dieser gelungene Abend kurz vor Mitternacht aus.

Am Samstag war unsere Crew gefordert, alle Bereiche hatten viel zu tun. Unsere Besucher machten regen Gebrauch von unserem Angebot, zeitweise waren das Zelt und die Tische vor dem Zelt nahezu besetzt. Auch die Bikes für die Probefahrten wurden fleissig genutzt und man sah viele Leute mit prall gefüllten Harleytaschen aus dem Geschäft kommen. Am Nachmittag baute unsere Band MOOR ihre Anlage auf, es war schon beeindruckend, was da alles an Instrumenten und Technik installiert wurde. Beim ersten Gig konnte man bereits erkennen, was da am Abend auf uns zukommen würde. Leider öffnete der Himmel doch noch seine Schleusen und die meisten der anwesenden Biker brachten ihre Schätzte schnell nach Hause ins Trockene. So hatten wir an diesem Abend leider nicht allzu viele Besucher. Als die Band loslegte, begeisterte sie mit ihrem Mundartrock und schon bald war die Stimmung auf Siedetemperatur. Der Sänger verstand es hervorragend, uns in seinen Bann zu ziehen und der eine oder andere Song animierte zum Mitsingen. Wir waren uns einig, mit noch etwas mehr Publikum hätte unser Zelt gekocht. Naja vielleicht beim nächsten Open House. So endete wiederum ein ereignisreicher Open House Samstag.

Der Sonntag startete äusserst verhalten grau in grau. Immerhin hatten so auch einige Chaptermembers Gelegenheit, das eine oder andere Bike zu testen. Am frühen Nachmittag klarte es auf und die Besucher tauchten endlich in grösserer Anzahl auf. So konnten wir doch noch etwas Umsatz generieren.

Nun noch etwas ZDF (Zahlen, Daten, Fakten):

60 Portionen Hörnli mit G’hackts gingen über die Theke. 270 Bratwürste, 160 Klöpfer, 23 Kilo Brot wurden verzehrt und 10 Kuchen genossen. Getrunken wurden 212 Ltr. Mineral, 200 Ltr. Bier, einige Flaschen Wein und einige Flaschen Pro Secco wie auch eine stattliche Anzahl Harley-Oel.

Auch an diesem Open House wurden wir wieder toll unterstützt, Die Kuchenbäcker/innen heizten ihre Öfen tüchtig ein, und bescherten uns eine tolle Vielfalt an Kuchen und Wähen, welche reissenden Absatz fanden. Heinz sponserte uns den Kaffee samt Maschine, Ruedi und Simone stellten uns die Bar zur Verfügung, Monika und Stefan lieferten die Festbankgarnituren und den Grill. Super, herzlichen Dank!!

Man spürte, alle zogen am gleichen Strick und vor allem in die gleiche Richtung, man sah die Arbeit und legte auch mal die eine oder andere Zusatzschicht ein. Auch wenn wir nicht alle Einsatzwünsche erfüllen konnten, so hoffen wir doch, dass alle dieses Open House in guter Erinnerung haben.

Nochmals vielen Dank allen, die das Basel Chapter während diesem Open House so grossartig unterstützt haben.

Für das OK
Christian Becker

Hier sind die Bilder: http://www.baselchapter.ch/site/bilder/2011/category/213-open-house-fruehling.html