News

 

 

 

Am Sonntag, den 19.6.11 fand sich (ausnahmsweise mal nicht zu nachtschlafender Zeit) ein Häufchen Verwegener in der Hard ein,  die dem Harley-Fahren sowie dem Zocken frönen wollten.  Somit startete der erste Poker-Run, organisiert vom Northwest Chapter, und als Gäste der Basel Chapter.

Der Wettergott meinte es trotz unchristlicher Besinnung gut mit uns, obwohl es für den einen oder anderen doch noch etwas zu viele Wolken hatte. 

Nach einer ersten Runde Kaffee in der Hard machte uns der Organisator, Pascal Vögeli vom NWC, mit den wichtigsten Pokerregeln vertraut und dann ging es gleich schon mit dem Einsatz los. Nachdem die meisten ein kleines rotes Stück Papier gegen 4 grosse weisse Stück Papier getauscht hatten (1 weisses Papier = 1 Hand = Einsatz von Sfr. 5.00), wurde der erste von 5 Sätzen Karten gezogen, eingetragen, und die meisten rechneten sich schon ihre Gewinnchancen aus. 

Nachdem alle ihre Blätter und ein Chapter sich selbst wasserdicht eingepackt hatten, donnerten 21 Harleys los. Doch erst der Lauf des Tages brachte ans Licht, dass das wasserdicht einpacken nicht nötig war. Ausser ein paar kleinen Tropfen standen wir alle den Tag trocken durch. 

Die Route führte über schöne verschlungene und leere Strassen von Birsfelden über Möhlin, Schupfart, Eiken bis nach Oeschgen, wo wir uns für die Mittagspause im „Phare Rouge“ einfanden. Das Essen fand in einer benachbarten Fabrikationshalle statt, was wirklich eine einmalige „eisenmässige“ Kulisse zum Lunchen war.  

Nach gutem Essen mit Salaten, Grilladen oder Hamburgern wurde noch ein Dessert serviert. Dieses Lokal ist wirklich empfehlenswert, Bikerfreundlich und lädt bei einer Tagestour zum Rasten ein.  

Da es aber ja ein Poker-Run und kein Essen-Run war, wurden nach dem Essen die nächsten beiden Sätze Karten gezogen. Es war vielen anzusehen, dass die Gewinnchancen rapide gesunken sind.

Der Tross fuhr weiter, via Frick, Sissach, Liestal, durchs Oristal auf wieder schönen Nebenstrassen bis zum Endpunkt, dem New York Cafe in Reinach. Nachdem sich alle schön durchmischt hingesetzt, den Strassenstaub heruntergespült und dem extremen Wind getrotzt hatten, wurden die letzten beiden Sätze Karten gezogen. Jetzt war den meisten klar, dass der Einsatz verloren war. Trotzdem, der Tag war wunderschön, im Endeffekt haben alle gewonnen. 

Aus unerfindlichen Gründen (☺) waren alle 3 Gewinner vom Northwest Chapter. Der dritte Platz ging an Andi Kunz, der zweite Platz an Milan, und der glückliche Gewinner war der Director himself, Meggi. Der Rest des Pots wurde auf die beiden Chapter-Kassen aufgeteilt. 

Der Basel Chapter bedankt sich beim Northwest Chapter für die Top-Organisation und freut sich bereits darauf, im nächsten Jahr die gemeinsame Ausfahrt auszurichten. Wir sind auf einem guten Weg.

Die Bilder sind hier: http://www.baselchapter.ch/site/bilder/2011/category/221-poker-run.html